Bewegungstheater

  • schult die eigene Körperwahrnehmung
  • fördert Kreativität
  • trainiert Koordination
  • wirkt entspannend
  • lässt dich vielfältige Bewegungsmöglichkeiten entdecken
  • macht deine eigene Lebendigkeit spürbar

Workshop: jeden 4. Dienstag im Monat

Jeden Dienstag 19 Uhr – neuer Kursstart am 22.2.22

mit Doro Höing

Anmeldung

Bewegung – Theater – Tanz – Improvisation

Bei der Bewegungsimprovisation dient uns der Körper als Ausdrucksmittel. Wir bewegen uns aus dem Moment heraus, denken nicht über unser Tun nach, sondern gehen darin auf. Wir improvisieren mit dem eigenen Körper und lassen uns vom Raum, von der Musik, von Gegenständen oder den mitbewegenden Personen inspirieren. In diesem Kurs geht es nicht um Technik oder Perfektion. Im Vordergrund stehen Spaß an der eigenen Bewegung, Spontanität und Freiheit.

Mit welchen Bewegungen kann ich den Raum durchqueren? In welche Richtungen kann ich meinen Arm bewegen? Und was passiert, wenn mein Ellenbogen oder mein Knie meine Bewegung leitet?

Je vertrauter du mit deinen eigenen Bewegungsmöglichkeiten wirst, umso mehr wirst du dieses wundervolle Gefühl spüren: die Freiheit, dich ohne vorgefertigte Muster zu bewegen, die Freiheit, deine eigenen Impulse zu spüren und deinen eigenen Weg zu tanzen. Wenn du es zulässt, spontan in Bewegung zu kommen, ergibt ein Impuls spielerisch den nächsten. Bewege dich im Hier und Jetzt. Sei du die Bewegung!

„Theater – Tanz – Musik: Es ist als würde die Zeit anhalten und plötzlich bin ich in meinem eigenen kleinen Universum. Ganz bei mir und meinen Bewegungen.“   Doro Höing

Startseite