Ich wurde 1979 in Köln geboren und wuchs in Köln und Umgebung zusammen mit meinen 6 Geschwistern auf, wo schon im Alter von 3 Jahren die sportlichen und musikalischen Grundsteine für meinen weiteren Werdegang gelegt wurden.

Ebenso in Köln absolvierte ich an der Deutschen Sporthochschule mein Studium zur Diplomsportwissenschaftlerin, sowie parallel eine Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin und verschiedene Fortbildungen im Erwachsenen- und Kinderbereich, darunter zur Yogalehrerin, Lachyogalehrerin und Meditationskursleiterin.

Seit 2010 arbeite und lebe ich mit meinem Mann und unseren 4 Kindern am Niederrhein.

Da ich bereits während meiner Schulzeit begann zu unterrichten, sowie erste Choreographien zu erstellen, bringe ich mittlerweile aus mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Planung und Durchführung von Kursen, Workshops, Privatstunden und einer Vielzahl an Projekten mit.

Mein Ziel ist es, Menschen die Freude an der Bewegung zu vermitteln. Ich möchte auf dem Weg zu einem gesunden und ausgeglichenen Leben unterstützen. Ich bin davon überzeugt, dass Bewegung und Sport nicht nur den Körper, sondern auch unsere Seele nährt.

Durch Bewegung können Körper und Geist nicht nur in Einklang, sondern in Resonanz geraten, sich also gegenseitig zu einer positiven Entwicklung anregen.

Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt: Ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele.“ Aristoteles

Kurz gesagt: Bewegung bringt´s!

Startseite