Mein größtes Ziel ist es, Menschen jeden Alters die Freude an der Bewegung, sowie deren positive Auswirkungen auf das körperliche und geistige Wohlbefinden zu vermitteln und ihnen zu einem gesunden und ausgeglichenen Leben zu verhelfen.

Sport und Bewegung sollen zum Alltag dazu gehören wie Aufstehen und Schlafen und die tägliche Dosis Lachen!

Zur Erreichung dieses Zieles, verbinde ich sportlich herausfordernde mit entspannenden Elementen. Natürlich sollte der Humor dabei nie zu kurz kommen.

Ein weiterer wichtiger Pfeiler meiner Stunden ist die Schulung eines achtsamen und wohlwollenden, liebevollen Umgangs mit sich und der eigenen Entwicklung.

Durch Bewegung im Wechselspiel zwischen Anstrengung und Entspannung können Körper und Geist nicht nur in Einklang kommen, sondern in Resonanz geraten, sich also gegenseitig zu einer positiven Entwicklung anregen. Jede Verbesserung der körperlichen Gesundheit trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei! Wenn ich mich wohl fühle, sieht man das an meiner Körperhaltung!

Sport macht stark, bringt Freude, baut Stress ab und macht beweglich.

Bewegung bringt´s !